Welche Temperaturen zum Schlafen?

Allgemeines
Uschi842 schrieb am 27.09.2015
Hallo, mein Hund wird den ersten Winter in unserem Schlafzimmer übernachten. Wir heizen den Raum nicht und schlafen gerne bei gekipptem Fenster. Lola hat ein Kissen mit Wollener Seite. Nun mache ich mir Gedanken, was Sie an Temperaturen aushält. Vom Typ her mag sie lieber kühl wie warm. Es wäre schön, wenn mir jemand Info geben kann.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2015
Hallo,

besteht denn für den Hund die Möglichkeit auch den Raum zu verlassen? Das wäre für mich die sicherste Variante. Wichtig ist auf jeden Fall, dass keine Bodenkälte entsteht. Wenn das Hundebett etwas erhöht ist, hilft es gegen die Bodenkälte. Weiterhin wichtig ist, dass der Schlafplatz keiner Zugluft ausgesetzt ist. Das kann zu Verspannungen führen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es so kalt in Ihrem Schlafzimmer wird, dass es für den Hund zu kalt ist. Ein Indiz dafür könnte natürlich sein, wenn Sie feststellen, dass Ihr Hund nur noch eingerollt schläft. Dann fände Ihr Hund es kalt. Hunde schlafen bei angenehmen Temperaturen nämlich auch gerne auf der Seite.

Eine Gradangabe konnte ich leider nicht finden.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz