Was tun, wenn Hund extrem schnüffelt?

Allgemeines
Susann K. schrieb am 16.02.2022
Hallo,

meine Havaneser Hündin (4 Jahre) ist beim Gassi gehen nur am schnüffeln und markieren. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, ist das nur ein vorübergehendes Phänomen? Ist sie kastriert oder würde sie ggf. läufig, Dann hat man häufig das Problem, dass die Hündinnen markieren, um auf sich aufmerksam zu machen. Ist ansonsten der Spaziergang für sie interessant und können Sie sie auf sich aufmerksam machen? Wie gestalten Sie den Spaziergang?
Für einige Infos wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com