Was tun gegen Anspringen?

Allgemeines
Hazel1 schrieb am 28.10.2021
Hazel, Hündin, 11 Monate, Labrador, 25 kg Sie ist völlig überdreht, wenn Besuch kommt oder wir draußen auf Personen treffen. Sie freut sich mega, aber springt jeden an. Auch ignorieren bringt nichts, sie springt trotzdem. Wir nehmen sie jetzt an die Leine, keine Aufmerksamkeit und hat sie sich beruhigt, darf sie hin. Aber meistens springt sie dann noch mal. Was kann ich noch machen?
1 Antwort
Hallo, ich würde wie folgt einmal das Training aufbauen: bitte Hazel an die Leine nehmen und im Abstand soll Ihnen ein Bekannter entgegenkommen. Sie bleiben im Abstand stehen und lassen Hazel Sitz machen. Dann loben.
Dann einen weiteren Schritt auf den anderen Menschen zu. Das gleiche Procedere. Sie können es auch noch damit unterstützen, indem Sie den Fuß auf die Leine stellen, so dass kein Anspringen möglich ist. Das muss man häufig üben. Wichtig ist, dass der Hund lernt, dass er für das Sitzenbleiben belohnt wird. Versuchen Sie es einmal. Es bringt bestimmt Erfolg.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com