was solte man mit lerbnen Anfangen ich habe eine 5 Monate alten jack Russel rüdn

Allgemeines
Edgar A. schrieb am 11.06.2012
1 Antwort
Hallo,

es gibt sicherlich verschiedene Meinungen dazu, was ein Hund lernen sollte. Für mich gehören dazu zuallererst Alltagsregeln (das sog. "Nichts-im-Leben-ist-umsonst-Programm").

Weiterhin ist es sinnvoll, einem Hund das Ausgeben von Gegenständen und, wenn er auch einmal frei laufen soll, einen zuverlässigen Rückruf und ein gutes Anhaltesignal (Sitz/Platz/Steh) beizubringen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott