Vergehende Lust sobald das Halsband/Geschirr rausgeholt wird

Allgemeines
Patricia_Rogolin schrieb am 27.11.2017
Unsere Maja wird diese Woche 5 Monate alt und sobald ihr Geschirr und Halsband rausgeholt wird hört sie auf mit dem Schwanz zu wedeln und hat auch nicht wirklich Lust zu uns zu kommen :( Wenn wir sie dann doch zu uns locken bzw zu ihr gehen bleibt sie aber stehen und lässt sich das anlegen und kommt auch wenn etwas unmotiviert mit uns mit sobald wir dann draußen sind ist wieder alles gut :/
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.11.2017
Hallo Patricia,
Hunde werden oft misstrauisch, wenn viel Aufhebens wegen einer Sache gemacht wird. Machen Sie etwas vollkommen normales daraus, indem Sie einfach zu der Hündin gehen und ihr kommentarlos das Halsband oder Geschirr anlegen. Wichtig ist dabei wirklich, dass Sie nicht reden, trösten, beruhigen, locken u.s.w..

Liebe Grüße