Unruhiger Hund

Allgemeines
Jacqueline K. schrieb am 13.04.2015
Hallo, ich habe das Problem das meine Hündin fast jeden Abend sobald sie merkt jetzt ist Schlafenszeit, dass Sie dann total unruhig wird. Sie hechelt wie blöde und läuft die ganze Zeit im zimmer rum oder steht auf einer Stelle. Stupst mich oft an .. das ganze geht dann meistens bis 5 oder 6 Uhr morgens und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zumal es mir ja auch den schlaf raubt. Das geht jetzt schon über einen Monat so .. anfangs dachte ich sie hat Durchfall und muss raus ..aber daran liegt es nicht ..sobald wir draußen sind spielt sie sofort und verhält sich ganz normal. Bitte helft mir. .bin mit den Nerven und meinem Wissen am ende :(

Lg Jacqueline und Amy
1 Antwort
Liebe Jaqueline,
zu Allererst würde ich den Zustand der Hündin intensiv gesundheitlich abklären lassen. Dabei suchen Sie sich einen Veterinär, der auf Verhalten spezialisiert ist!!!

Weiterhin würde ich mir gerne die Situation zuhause / Amys Schlafplatz ansehen und ggf. verändern.

Seit wann gibt es das Problem? Fällt Ihnen irgendein Auslöser ein? Veränderungen dieses Verhaltens? Wie sieht es denn aus, wenn die Amy tagsüber ruht?

MfG

Carolin Borchardt