Übermäßiges Bellen

Allgemeines
Joana86 schrieb am 14.05.2016
Mein Hund bellt immer soabld man ihm keine Aufmerksamkeit gibt und beim Spielen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2016
Hallo,
Ihr Hund hat wahrscheinlich gemerkt, dass es, wenn er bellt, immer Aufmerksamkeit gibt. Das können Sie ihm abgewöhnen, indem Sie ihm einfach, solange er bellt, keine Aufmerksamkeit mehr geben. Auch "Nein", "Aus" oder schimpfen bedeutet für den Hund Aufmerksamkeit. Wenn er sich nicht gibt, gehen Sie weg. Spielen Sie NIE mit ihm, wenn er bellt. Er muss merken, wenn er bellt, passiert NICHTS.

Liebe Grüße