Spielen mit Hunden

Allgemeines
Knusper schrieb am 31.03.2017
Mein Hund kann nicht wirklich mit anderen Hunden spielen. Er bellt sie meistens nur an. Manchmal ist es ein spielerisches Bellen und manchmal ein unsicheres. Ich habe nach dem Weg von Cisar Millan alles ausprobiert, leider hat nichts funktioniert.
1 Antwort
Liebe/r Knusper,
mit welchen Hunden soll er denn spielen? Was haben Sie bereits ausprobiert? Wie sah das aus? Ist das von Anfang an so? Wie reagiert er an der Leine? Wurde eine Welpengruppe besucht? Wie reagiert der andere Hund, wenn er angebellt wird?
Hunde, die älter werden spielen auch nicht mehr mit jedem anderen Hund. Meist haben sie ein paar Kumpel, mit denen gespielt wird. Unserer Vorstellung, dass alle Hunde immer und überall miteinander spielen müssen ist zwar nett, entspricht aber nicht der Realität.
Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.
Viele Grüße
Claudia Rieker