Sitz

Allgemeines
Sara_carvalho schrieb am 02.10.2015
Hallo Trainer,
Meine Hündin ist 4 Monate, und kann noch kein Sitz. Wie kann ich es ihr am besten beibringen? Und ist es nicht zu spät?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2015
Hallo Sara,
natürlich ist es noch lange nicht zu spät, der Kleinen was beizubringen. Man kann Hunden in jedem Alter was beibringen.
Nehmen Sie ein ganz besonderes Leckerchen, halten es ihr über den Kopf und führen es immer weiter nach hinten, so dass sie nach oben schauen muss. sagen Sie dabei das Kommando "Sitz". Irgendwann muss sie mit dem Po runtergehen und dann bekommt sie das Leckerchen.

Viel Erfolg und noch viel Freude mit der Kleinen