Nicht mit anderen Hunden verträglich

Allgemeines
Dragongirl schrieb am 14.08.2015
Hallo

Wir haben einen Schäferhund Mischling. Altdeutsche und belgischer. Leider versteht sie sich nicht mit anderen Hunden. Sie bellt geht direkt nach oben und bekommt sogar ab und zu einen kamm. Im Auto macht die auch so ein Theater. Wir wissen nicht wo dran es liegt oder was wir sagen tun können.
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2015
Hallo Dragongirl,

so aus der Ferne kann ich dir leider auch nicht sagen wieso deine Hündin das macht.
Als Tierpsychologin muss ich den Hund und deine Besitzer persönlich kennenlernen. Ich muss die Körpersprache des Hundes sehen und seine situationsbedingten Reaktionen mit seiner Umwelt.
Dein Hund kann unsicher, ängstlich, frustriert oder wütend sein. Das kann ich dir aber vom PC aus leider nicht sagen.

DU solltest überlegen ob du nicht ein Training in Anspruch nehmen möchtest. Das ist für dich und deinen Hund das sinnvollste. Da wird dir leider kein Hundetrainer guten gewissens aus einen Tipp geben können.
Um das Problem zu beheben muss der Ursprung klar sein und das ist leider etwas dass man nur persönlich sehen kann.

Gerne biete ich dir an ein Training anzuleiten. Schaue dich gern auf meiner Homepage um.

Liebe Grüße

Gloria HAger www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de