Nach spielen oder trainig versucht mein Hund mich zu besteigen

Allgemeines
Holländischer s. schrieb am 08.07.2015
so bald ich mit Maya Trainiert habe oder mit ihr gespielt habe und sie dan merkt das jetzt feierabend is versucht sie mich diereckt danach zu besteigen ich schubs sie dan immer wieder weg und lass sie erst garr nicht so weit kommen is das die richtige vorgehns weise oder mach ich was falsch`?
mfg
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2015
Aufreiten kann durchaus eine Übersprungshandlung sein. Versuchen Sie das Spiel oder das Training mit einer ruhigen Einheit (Kuscheln, langsame Einheit) zu beenden, damit das Erregungsniveau nicht zu hoch ist, wenn Sie aufhören.
Gerade die Schäferhunde neigen dazu in einen sehr hohen Erregungszustand zu verfallen und wissen sich dann oft nicht anders zu helfen.
Grundsätzlich ist es aber richtig das zu unterbinden.
Gruß
Andrea Winter