Mein Hund knabbert meine Hand an wenn wir spielen ...was kann ich dagegen machen ?

Allgemeines
Fabienne schrieb am 18.08.2016
Mein Hund beißt knabbert wärend Mann mit ihr spielt ... Sie beißt nicht ich glaube sie macht das nur als Spaß ! Wie kann ich meinem Hund das abgewönnen?

Ps: Ich lebe in Dubai ...und haben Luna (jack russel ) von einem Hobby Züchter aus Bayern. Sie würde dann mit dem Flugzeug nach Dubai geliefert ...so haben wir sie bekommen

Lg

Ich hoffe sie können meine Frage beantworten!
1 Antwort
Liebe Fabienne,
es gibt verschiedene Gründe, warum ein Hände knabbert. Macht Luna dass sofort, wenn Sie anfangen mit ihr zu spielen? Oder tut sie es erst, wenn Sie eine Weile gespielt haben. Wenn Sie erst anfängt, wenn Sie eine Weile gespielt haben, kann es sein, dass sie zu sehr aufdreht, das wäre bei einem Jack Russel nichts ungewöhnliches. Da hilft es, das Spiel frühzeitig abzubrechen, sozusagen, wenn es am Schönsten ist. Ansonsten können Sie versuchen, laut zu quieken, wenn sie anfängt, in die Hände zu zwicken. Manchmal hilft das schon. Wichtig ist, dass Sie das Spiel sofort abbrechen, wenn Luna an die Hände geht. Wenn Sie das ein paar Mal gemacht haben, wird sie sehr schnell lernen, dass der Spaß vorbei ist, wenn sie an die Hände geht. Sie könnten dann auch kurz den Raum verlassen, wenn sie zu heftig wird. Oder Sie können ihr anstatt Ihrer Hände vielleicht ein Spielzeug anbieten, in das sie reinbeissen darf. Es gibt viele Möglichkeiten, dem Hund beizubringen, dass er bestimmte Sachen nicht tun soll. Schauen, Sie, was für Sie am Besten passt.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de