Mein Aussie-Rüde hat ein ausgeprägten Territorial-Verhalten. Wie abgewöhnen?

Allgemeines
Claudia K. schrieb am 13.07.2012
Ich möchte bitte nur eine Antwort, wenn dies NICHT mit irgendwelchen Kosten oder versteckten Angeboten verbunden ist. Vielen Dank!
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 18.07.2012
Hallo Frau Klein,

nein eine Antwort bei uns beinhaltet keine versteckten Kosten. Sicherlich kann es aber sein, dass man Ihnen rät, einen Trainer oder Therapeuten in Ihrer Nähe zu konsultieren. Das wiederum kostet dann Geld.

Nun aber zu Ihrem Problem:

wie genau äußert sich denn die territorialität Ihres Australian Shepard Rüden??

Lässt er fremde Menschen nicht ins Haus oder doe Wohnung?? Bellt er kontinuierlich, sobald sich etwas ums Haus tut?? Kontrolliert er Besucher??

Um Ihnen zu helfen bitte ich Sie, oben stehende Fragen möglichst präzise zu beantworten.

viele Grüße

Natascha Krug