Leinentraining Welpe

Allgemeines
To_Be schrieb am 12.07.2016
Hallo zusammen, unser kleiner Pudel ist jetzt fast 9 Wochen alt. Wann macht es Sinn mit dem Leinentraining anzufangen?

Gruß T.Quast
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Am besten fangen Sie bereits jetzt an. Spielerisch können Sie Ihren Welpen gut an eine Leine gewöhnen und diese positiv verknüpfen. Wichtig ist bereits jetzt, dass Sie nicht hinterher laufen, sollte Ihr Welpe an der Leine ziehen. Sprechen Sie den Hund an, bevor die Leine auf Spannung ist und laden sie ihn ein, wieder zu Ihnen zu kommen. So aufgebaut sollte das gut funktionieren. Eine gut aufgebaute Welpenschule kann auch immer noch gute Tipps geben. Ich kann Ihnen empfehlen eine zu besuchen.
Gruß
Andrea Winter