Klingel

Allgemeines
Tessa1704 schrieb am 31.01.2019
Wir haben ihr von kleinauf beigebracht das sie sobald es klingelt auf ihre Decke geht und nicht bellt.
Seit 1-2 Wochen tut sie es aber und auch wenn man sie auf die Decke schickt.
Sie steht dann wieder auf oder bellt von da nur wenn ein Postbote vor der Tür steht können wir ja nicht so lange mit dem aufmachen warten bist sie ruhig ist.
Sie hat sich das vermutlich bei ihrer Hunde Freundin ab geguckt
Also was tun wir ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2019
Hallo Tessa,
das üben Sie am besten zuerst einmal mit eingeweihten Personen. Wenn man im "Ernstfall" etwas übt, geht es meistens schief.
Bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. WICHTIG: Sie reagieren nicht darauf, schicken die Hündin, wie zuvor geübt, an ihren Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen die Hündin an ihrem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch rein bitten. Sobald sie wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.

Viel Erfolg..