Katze und Hund

Allgemeines
Virgenie W. schrieb am 28.01.2020
Liebes Team,

vor 12 Jahren kaufte ich mir einen Welpen (Hündin) und ein Jahr drauf einen kleinen Kater. Die beiden verstanden sich prächtig, schliefen zusammen, kuschelten und spielten. Meine Hündin starb August 2019 und mein Kater litt unglaublich. Dann zog ein neuer Welpe bei uns ein und mein Kater akzeptierte das sofort. Die Hündin möchte natürlich permanent spielen und darauf hat er nicht immer Lust. Nun ist sie mächtig gewachsen (dt. Dogge) und dominiert ihn auch mitunter. Er rennt weg und sie hinterher, stellt sich ihm in den Weg oder spielt mit ihren riesen Pfoten zu derb für den kleinen Kater. Er versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Mir gefällt die Situation so nicht. Ich bin permanent dabei sie zu mir zu rufen, sie kommt auch, wenn auch widerwillig. Ich würde ihr gerne vermitteln, dass sie nur etwas sanfter sein muss, schon wird der Kater sich auch wieder einlassen. Sie ist generell ein Trampel auch anderen gegenüber. Mittlerweile ist sie sieben Monate alt und mit anderen Hunden sehr, sehr verträglich und unterwürfig.

Liebe Grüße

Virgenie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2020
Hallo,
da hilft nur, immer wieder stören damit der Kater merkt, dass Sie ihn beschützen und die Hündin lernt, den Kater in Ruhe zu lassen. Ob die Beiden je miteinander spielen, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße