Kann ich einen Hund aus dem Ausland mitnehmen?

Allgemeines
Theresa A. schrieb am 30.07.2014
Ich habe hier im Urlaub einen (vermutlich) streunenden Hund am Strand gefunden und mich sofort mit ihm angefreundet.Nun möchte ich ihn mit nach Deutschland nehmen.Geht das und wenn ja was muss ich tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Wenden Sie sich vor Ort an eine Tierschutzorganisation. Ein Hund kann und darf nicht so einfach nach Deutschland mitgenommen werden. Er braucht dazu alle erforderlichen Impfungen und einen europäischen Impfpass (soweit ich weiß inkl. Chip). Bitte nehmen Sie den Hund nicht einfach so mit, damit tun Sie weder dem Hund noch sich selbst einen Gefallen.