Jaulen bis zum Umfallen

Allgemeines
Emmamaus schrieb am 28.12.2017
Meine Französische Bulldooge jault nur Rum wenn wir irgendwo zu Besuch gehen.Das ist nicht schön.Nicht mal ein Leckeriesiges lässt sie ruhig werden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.12.2017
Hallo,
mit Leckerchen bekommt man normalerweise auch keinen aufgeregten Hund ruhig denn er wird ja dadurch noch belohnt, also bestätigt. Evtl. erhält die Kleine immer Aufmerksamkeit, wenn sie sie einfordert. Wenn Sie dann zu Besuch wo sind, bekommt sie diese Aufmerksamkeit nicht und kann das nicht ertragen. Ändern können Sie das, indem Sie Forderungen nach z. B. Streicheleinheiten, spielen u.s.w., IMMER kommentarlos ignorieren. Wahrscheinlich dauert es seine Zeit, bis sie verstanden hat, dass sie damit keinen Erfolg mehr hat, also haben Sie Geduld.

Viel Erfolg..