Hyperaktiver Hund

Allgemeines
Kirsten12345 schrieb am 27.07.2017
Ich habe einen Hund der hyper aktiv ist , er ist 1,5 Jahre,er ist tollpatschig und schmerzunempfindlich, er rennt dauernd irgend wo vor. Wenn wir auf dem Hunde-Spielplatz sind und dort 3 Hundekumpels in seinem Alter sind, und er nacheinander mit ihnen spielt (rauf und rennt ) geben die Hunde jeweils nach 1-1,5 Stunden auf. --Und meine Strolchi fragt ,--wo ist der Nächste. Zu hause stellt er mir nach lange Spaziergängen und spielen ,das Haus auf den Kopf.--Puh,--ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. Ich glaube fast er ist nicht von unserer Welt.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2017
Hallo Kirsten,
versuchen Sie bitte nicht Ihren Hund körperlich auszulasten, das werden Sie nicht schaffen. Lasten Sie ihn über den Kopf aus. Suchspiele eignen sich für Jagdhunde sehr gut. Vielleicht sucht er einen Futterbeutel.
Bringen Sie ihn viel zur Ruhe, gehen Sie nicht auf alle seine Aufforderungen ein. Er sollte zwischen 16 und 18 Stunden am Tag schlafen. Verschaffen Sie ihm die Möglichkeit dazu. D.h. einen Platz oder eine Box in der er seine Ruhe findet oder auch ein anderer Raum. Lassen Sie ihn nicht dauernd hinter sich her laufen zu hause.
Was füttern Sie ihm?
Vielleicht möchten Sie mir das mitteilen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de