Hund zwickt

Allgemeines
Daniela schrieb am 27.03.2019
Guten tag .. wir haben einen biewer yorki .. und uns wurde gesagt das er auch schlechter umgebung kommt. Worum es geht .. unser hund kommt zu uns springt uns an und gibt uns das Signal nimm mich hoch ... wenn einer das dann von uns macht fängt er plötzlich an zu beissen .Er schnappt auch nach fremden das heisst wenn einer von unseren Besuch ihn streicheln will fängt er plötzlich an zu zwicken . Was könnte das sein .. liegts daran das er sozusagen ein trauma hat von seiner Vergangenheit.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2019
Hallo Danny,
das kann möglicherweise daran liegen, dass Sie den Hund falsch verstehen. Er zeigt ein Verhalten, das Sie so interpretieren, dass er hochgenommen und ggf. gestreichelt werden will. Oftmals ist das aber nicht so. Auch wollen Hunde (vermehrt auch kleine Hunde, die sich davon bedroht fühlen) nicht ständig angegrabbelt und gestreichelt werden. Hier bitte mal den Besuch und die fremden Leute bitten, den Hund in Ruhe zu lassen.
Ansonsten bitte einmal einen vernünftigen Trainer drauf schauen lassen.
Viele Grüße
Andrea Winter