Hund will zu jedem hin

Allgemeines
Saskiagruitrooy schrieb am 28.12.2017
Unser Hund möchte zu jedem Hund teilweise auch Menschen hin den er sieht. Deshalb zieht sie dann immer ganz Dollar und wenn sie frei ist rennt sie sofort hin und lässt sich nicht abrufen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2018
Hallo Saskia,
wenn ein Hund nicht abrufbar ist, sollte er mit einer Leine / Schleppleine gesichert sein, damit er mit seinem Handeln nicht immer Erfolg hat. Und diesen hat er, wenn er immer hin rennt.
Auch ein Labrador hat eine Größe, die nicht bei allen Menschen gleichermaßen gut ankommt.
Trainieren Sie an der Leine ruhiges Verhalten. Belohnen Sie jedes ruhige Verhalten des Hundes und achten Sie darauf, dass er mit dem Hinziehen keinen Erfolg mehr hat. Wenn er zieht und hin will, geht es keinen Schritt weiter.
Im übrigen würde ich empfehlen, dass unter Anleitung eines guten Trainers / Hundeschule zu üben.
Viel Erfolg
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com