Hund vs Kind

Allgemeines
piddi198787 schrieb am 02.09.2016
Wie kann man dem Hund, in dem Falle ein Welpe von 15 Wochen recht schnrll beibringen oder begreiflich machen das ein Kind was an ihm vorbei läuft oder sich auf den Boden setzt nicht gleich spielen will und der Hund dann wie ein verrückter gleich aufs kind springt in die Füße knabbert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2016
Hallo,
recht schnell sollte man einem Hund nie etwas beibringen wollen. Zur Hundeerziehung braucht man sehr viel Zeit und Geduld.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich