Hund folgt auf Schritt und Tritt

Allgemeines
Jewel-querida schrieb am 05.07.2015
Unser Hund macht keinen Schritt ohne mich, bewege ich mich springt er auf, versucht ein anderes Familienmitglied ihn aus dem Raum zu locken gelingt das nur mit Schimpfen...eine sehr anstrengende Situation
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Hallo,
dann fangen Sie jetzt an sich zu bewegen, wann immer ihr Hund bequem liegt. Springt er auf und will mit, schließen Sie hinter sich und vor dem Hund die Türe. Warten Sie einen Moment und gehen Sie zurück. Bitte keine Kommentare oder Ansprache. Es ist völlig normal, dass Sie sich unverfolgt in Ihrer Wohnung bewegen. Machen Sie das immer wieder, bis ihr Hund merkt, dass es zum täglichen Leben gehört.
Gruß
Andrea Winter