Hündin versucht mich zu rammeln

Allgemeines
Bianca B. schrieb am 05.02.2020
Meine Hündin, 10 jahre alt versucht manchmal mich zu rammeln. Es passiert echt selten und bei meinem partner macht sie das nicht. Heute waren wir beim tierarzt und während wir gewartet haben versuchte sie oft anzukommen und hat mit dem po schon gerammelt. An mir dran dass habe ich ihr untersagt. An sich war sie aber relativ entspannt. Das rammeln versucht sie manchmal auch im hundeauslauf wenn och auf der bank sitze. Ist es dominanz? Sexualität schließe ich aus, da sie inzwischen kastriert ist.. oder stressabbau? Sollte ich es weiter unterbinden?
Lg bianca
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2020
Hallo Bianca,
um zu beurteilen, warum sie das tut, müsste ich wissen, in welchen Situationen sie Sie rammelt.
Fordert sie oft z. B. Streicheleinheiten von Ihnen oder fordert sie Sie erfolgreich zum Spielen auf?
Geht sie unaufgefordert auf Sofa oder Bett?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bianca B. | Fragesteller/in
schrieb am 06.02.2020
Auf bett und couch darf sie nicht mehr unaufgefordert. Ebenso gehe ich seit kurzem auf aufforderungen von ihr nicht mehr ein, sondern warte bis sie sich abwendet und biete ihr dann den kontakt an.

Also sie macht das während sie nochts zutun hat. Sie sitzt zb im auslauf neben mir und plötzlich will sie näher kommen und mich rammeln. Beim tierarzt lag sie auch die ganze zeit neben mir und kam plötzlich zu mir wollte sich randrücken an mich und hat dabei diese rammel bewegung mit dem hintern gemacht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2020
Hallo Bianca,
Hunde tun das oft, wenn sie Stress oder Angst haben. Es kann auch eine Übersprungshandlung sein.
Leider kann ich das aus der Entfernung, ohne den Hund zu kennen, nicht beurteilen.
Wenden Sie sich, um sicher zu gehen, an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße