Heulen wenn man allein is aber nicht immer

Allgemeines
Lady k. schrieb am 24.05.2017
Unser rüde 3 heult manchmal wenn er allein is,
Wenn unsere Hündin bei ihm is tut er das nicht, aber auch nicht immer wenn er ganz allein is. Er is vorher draußen hat gegessen und anders wird aich nix gemacht
1 Antwort
Liebe Lady kush,

wie lange bleibt er alleine? Können Sie sagen, wann er heult? Ist an den Tagen etwas anders? Wie lange heult er? Meine Empfehlung ist, eine Videokamera zu installieren und so zu schauen, ob es einen Auslöser gibt. Am Besten ist, Sie führen Tagebuch, dann können Sie evtl. ein Muster erkennen. Vielleicht hört er draußen etwas, vielleicht ist ihm langweilig oder fühlt sich einsam.... es gibt viele Gründe, warum ein Hund heult. Wenn Sie den Grund kennen, können Sie daran arbeiten.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de