Futterspender Belohnungssystem

Allgemeines
Marius721 schrieb am 06.01.2018
Hallo,

macht es Sinn eine elektronischen Futterspender zu kaufen? (Z.B. Konzentrationstraining) Hier ein Link zum entsprechenden Produkt:

https://www.meintierdiscount.de/Hunde-hundespielzeug-spielzeug-interaktives-snackspielzeug-befuellbares-intelligenzspielzeug-motivationsspielzeug-kunststoff-Trixie-Dog-Activity-Strategie-Spiel-Memory-Trainer,33930,45p.htm?&utm_source=Google&utm_medium=Google+Shopping&utm_campaign=Preisvergleiche&gclid=EAIaIQobChMIp4i15K7D2AIVjBDTCh2fkwu7EAQYAyABEgIYBvD_BwE

Mit tierisch guten Grüßen

Marius Zeeb mit Hund Simon
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2018
Hallo,
es ist sicherlich eine Möglichkeit den Hund zu beschäftigen. Es fördert auf jeden Fall die geistige Stärke Ihres Hundes. Wichtig fände ich nur, dass das Spielzeug nicht ständig zur Verfügung steht, sondern mit Ihnen zusammen trainiert wird. Denn dann wird auch die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund gefördert. Es gibt aber auch sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten, auch für zuhause, die billiger sind ;) und genauso viel Spaß machen, z.B. Leckerchen auspacken, aus Eierkartons, aus Küchenrollen, Schnüffeldecken, Leckerchen im Bällebad o.ä. suchen.
Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de