Fressen

Allgemeines
Schröder C. schrieb am 18.12.2018
Mein Chihuahuahündin ist jetzt genau 5 Monate alt. Es ist egal was ich Ihr gebe ob Nass oder Trockenfutter ob Pastete oder Rohes Fleisch. Hat Sie Einmal gefressen kann ich es weg werfen. Jeden Tag muss ich mir etwas neues Einfallen lassen. Viele Sorten alles angefangen und geht nicht mehr dran.
Habe den Tierarzt gefragt bei Seinen Rat habe ich befolgt und das gleiche Ergebnis. Jetzt sagte mir eine Frau die die gleichen Probleme hatte und es auch sogar erbrochen hatte Ihr Hund. Das Sie Ihn Alete Babynahrung im Glas gab und das hat er dann gefressen. Ich habe einen Hund und nicht ein Baby benötigt ganz andere Vitamine und ich Glaube wird das gleiche Ergebnis sein. Es steht sehr viel Auswahl weil man ja nicht immer das gleiche Essen will. Interessiert meine Hündin nicht.
Füttern bringt nicht spuckt es aus.
Haben Sie einen Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Schröder
Hatte schon viele Hunde aber so ein Theater kenne ich nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2018
Hallo Cornelia,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine wieder frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..