Fiepen Stress

Allgemeines
Fischi 3. schrieb am 06.12.2016
Hallo.
Unser Hund ist 1,5 Jahre alt.
Sobald wir ihn ins Platz legen damit wir uns anziehen können fängt er an zu fiepen.
Ebenso wenn wir in einer anderen Umgebung sind, zB Wohngebiet.
Bei hundebegegnungen verhält es sich teilweise ähnlich, jedoch mittlerweile nicht immer.
Er wurde als Welpe zweimal von anderen Hunden an der Leine gebissen, da diese frei liefen und auf uns zu kamen.
Sobald er beginnt zu Fiepen nimmt er kaum andere Reize war, lässt sich nicht mit unterbrechen.
Wie kann man ihm dieses Verhalten, das ständige Fiepen, abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2017
Hallo,
legen Sie den Hund nicht mehr an seinen Platz, wenn Sie sich anziehen. Ziehen Sie sich stattdessen kommentarlos immer mal wieder zwischendurch an und sofort wieder aus. Er wird dann merken, dass weiter nichts passiert.
Warum er draußen fiept, ist aus der Entfernung leider nicht zu beurteilen ohne etwas mehr darüber zu wissen. Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich