Entspannt alleine bleiben

Allgemeines
Suzuna schrieb am 15.03.2019
Unser Hund Yuki ist jetzt 6 Monate alt. Wir üben jetzt schon seit einigen Wochen das allein bleiben mit ihm. Für diesen Zweck haben wir eine Kamera in der Wohnung aufgestellt, um ihn zu beobachten und zu hören ob er bellt oder jault. Wenn ich die Wohnung verlasse, schicke ich ihn auf sein Körbchen in der Küche, dort bleibt er auch ca. 20 Sekunden liegen und läuft erst dann zur Haustür um kurz zu schnüffeln. Danach läuft er wieder zurück und setzt sich vor das Wohnzimmer und wartet dort, bis ich zurückkomme. In dieser Zeit bellt bzw. jault er nicht sieht aber auch nicht entspannt aus. Die Übungseinheiten, die er alleine ist variieren zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten dabei gibt es keine Verabschiedung bzw. Begrüßung.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2019
Hallo Suzuna,
sobald Sie Ihren Hund ins Körbchen schicken, ist das für ihn das Zeichen, dass Sie jetzt gehen. Entspannen kann er dann sicher nicht. Versuchen Sie es mal ohne das Körbchen. Ziehen Sie sich an und gehen, ohne Kommentar.

Viel Erfolg..