Eifersucht oder Übermaß an Schmerz?

Allgemeines
Silvia B. schrieb am 06.11.2016
Ich bin ziemlich geschafft und bitte um Hilfe!!!
Unsere Bella wurde vor vier Jahren schlafend mit Auto überfahren, Beckenbruch, OP, Platte, Schrauben, nach einem Monat Entfernung der Fremdteile, drei Jahre alles paletti, seit halbem Jahr Schmerzen, lt. Ärztin Abnützung des Beckens durch Unfall, Verabreichung samt Morphium, Dosis ansteigend, sie stöhnt, seufzt, dreht sich ständig im Bettchen im Wohnzimmer und beobachtet mich leicht winselnd. Ihr 'richtiges' Herzchen ist vor sieben Jahren verstorben, seit zweieinhalb Jahren habe ich einen Lebensgefährten.

Nun bin ich so weit, zu denken, dass nicht zunehmende Schmerzen diese Äußerungen hervorrufen, sondern Eifersucht, denn

... sie beginnt regelmäßig zu jammern, wenn ich mich zu meinem Lebensgefährten setze

... sie beobachtet mich ständig mit erhobenem Kopf

... sie schläft/ruht entspannt, sind wir alle drei im Schlafzimmer

... sie war auch entspannt und ruhig, als ich vorgestern Abends erstmal allein weg war und sie allein mit meinem Lebensgefährten war.

Ist dies nun Eifersucht?

Muss ich davon ausgehen, dass Bella unendliche Schmerzen hat?

Findet Bella daß mit Tabletten gefüllte Leberpasteten-Bildchen so lecker sind, sodass sie in Form von Stöhnen immer wieder danach 'verlangt'?
(Ich muss dazu erwähnen, dass Bella sehr gescheit ist - sie versteht unendlich viele Worte und auch viele meiner Gesten, auch Blicke.

Ich frage mich jedoch, sollte es tatsächlich Eifersucht sein, warum dies erst seit einem halben Jahr (!?!?!?).

Ich bin schon teils verzweifelt, möchte, dass Bella weiterhin ausschließlich schmerzfrei und glücklich ist und bitte um Ihre Hilfe, wohne jedoch in ÖSTERREICH.

Vielen lieben Dank und schönen Abend
Silvia
1 Antwort
Hallo Frau Bittermann,
bitte wenden Sie sich an Bina Lunzer, sie kann Ihnen ggf. einen ausgebildeten Trainer in ihrer Nähe empfehlen. Es muss sich jemand den Hund ansehen, um genaueres zu sagen.