eifersucht auflösen

Allgemeines
Dagmar P. schrieb am 18.11.2018
Hallo...
Meinen hund habe ich als Welpe bekommen und lebe seit 5 Jahren mit Ihm zusammen. Er ist ein wundervoller hund und auch zu babys und kindern richtig süß und vorsichtig.

Auch mit meinen Partner hatte er nie Probleme.... Doch vor ca. 1 Jahr fand es mein Partner witzig das wen er mir leicht auf das Bein klatscht (spaßhalber) sich der Hund sofort zwischen seiner Hand und meinem Bein drängt. Er machte das immer wieder den es ist ja "lustig" wie mich mein Hund beschützen will....

tja nun ist es so weit das mein Hund sobald mein Partner mich liebevoll anfasst oder küsst zu winseln und manchmal auch zu bellen beginnt.

Natürlich ist das jetzt nicht mehr so toll und wir wissen nicht wie wir diesem verhalten entgegentreten sollen. Kann mir jemand Tipps geben???
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2019
Hallo Frau Pilsinger,
was soll ich dazu schreiben?
Grundsätzlich haben Sie ihm dieses Verhalten selbst beigebraucht.
Lassen Sie diese Maßregelungen nicht mehr zu. Geben Sie Ihrem Hund im Haus klare Regeln und Grenzen. Er sollte in solchen Situationen zB auf seinen Platz gehen, wenn er nicht ruhig bleibt.
Und diese "Spiele" Ihres Partners müssen ab sofort unterbleiben!!!
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet