Draußen

Allgemeines
Hund k. schrieb am 11.09.2017
Guten Tag
Unsere Hündin haben wir seid 2 Wochen
Sie ist eine schäferhund Mischling und 1 Jahr alt
Die kommt vom Tierschutz und hatte vorher auf der Straße gelebt und danach in einer törungsunterkunft so hatte man es uns gesagt
Sie lernt sehr schnell und möchte auch was lernen aber bis jetzt habe ich nicht die passende Methode gefunden
Mein Problem sie läuft draußen viel hien und her die Nase immer auf dem Boden und frisst alles was sie findet und am Kinderwagen ist es auch sehr schwierig
Noch dazu kommt wenn sie andere Hunde sieht will sie unbedingt da hien und zieht einen dann auch
Sie ist auch sehr brutal was das spielen angeht so das viele Hundebesitzer dann direkt wieder gehen und sie versteht es dann natürlich nicht
Und zuhause wenn sie mit uns spielen möchte zwikt sie uns und das manchmal auch ziemlich fest ich habe einen Sohn im Alter von 7 Monate und da macht man sich Sorgen das sie ihn auch zwikt
Wir passen da zwar immer auf das sie das erst garnicht macht aber bei uns haben wir es noch nicht geschafft ihr das abzugewöhnen
Tut mir leid für den langen Text
Ich hoffe sie können mir da ein paar Tipps geben
Lieben Gruß
Jasmin
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2017
Hallo Jasmin,
Ihre Hündin ist recht grenzenlos bei allem was sie tut. Das ist prinzipiell normal bei einem Straßenhund, denn sie kennt es ja nicht anders. Bitte suchen Sie sich einen professionellen Trainer in Ihrer Nähe, der sich den Hund bei Ihnen zuhause ansieht und Ihnen hilft diese Grenzen zu setzten. je schneller, je besser.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de