Border Collie jagt Schatten und Reflexionen

Allgemeines
Savanna R. schrieb am 09.01.2020
Unser sechs Monate alter Border Collie jagt allen Schatten und Reflexionen hinterher. Könnt ihr mir geeignete Übungen empfehlen (die am besten nicht sehr zeitaufwendig sind), um ihn zu stärker zu fordern oder kann man dagegen auch etwas anderes tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2020
Hallo Savanna,
ganz sicher ist Ihr Hund nicht ausgelastet und jagt deshalb Schatten. Ein Bordercollie ist ein Arbeitshund und nicht zeitaufwendige Übungen bei einem solchen Hund fehl am Platz. Ein Bordercollie braucht sehr viel Beschäftigung die ihn körperlich und geistig auslastet.
Um auf Ihre Frage näher einzugehen wäre es hilfreich, wenn Sie mir beschreiben, wie der Hund bisher beschäftigt wurde.

Auf Ihre Antwort freut sich