Besucher

Allgemeines
Juju1 schrieb am 08.12.2019
Hallo ich habe eine 19 Monate alte Mischlingshündin die meinen besuch zwar rein lässt und ritual auf die decke bis sie sich beruhigt hat. Wenn sie sie dann beschnuppern darf ist auch alles ok und sie ist lieb. Sobald sich aber mein besuch bewegt bzw aufsteht und läuft, fängt sie an meinem besuch in die Füße zu zwicken. Auch bei Besuchern sie schön öfter da waren macht sie es. Ich schicke sie dann immer auf ihren platz, wo sie dann auch brav, aber schon angespannt liegen bleibt. Ich muss dazu sagen ich habe sie erst seid 4 Wochen und die kleine hat schon einiges durchgemacht und oft das zuhause gewechselt. Ich möchte einfach das sie entspannt bleibt und nicht versucht meinen besuch zu kontrollieren oder zu bestimmen wann sie durch das Wohnzimmer laufen dürfen. Danke schon mal im voraus für ihren Rat Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2019
Hallo,
versuchen Sie mal, ob es hilft, wenn die Hündin, zumindest eine Zeitlang, an ihrem Platz bleiben muss. D.h., dass sie den Besucher begrüßen darf, dann aber wieder an ihren Platz muss. Wenn Sie merken, dass sie entspannt, darf sie weider laufen.

Viel Erfolg..