Bellt fremde an der Leine an

Allgemeines
LuniPoo schrieb am 14.06.2015
Unser Spike Bellt fremde Menschen wenn er an der Leine ist an! Er zieht schrecklich an der Leine .
wenn ich (Frauchen) mit spazieren bin lässt er keine anderen Hunde in meine Nähe und wenn bellt er sie an ! Wenn mein Mann mit ihm spazieren ist ist alles in Ordnung keine Zwischenfälle nichts !
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2015
Hallo,
kann es sein, dass Sie bei den Spaziergängen sehr unsicher oder gereizt oder gestresst sind??? Hunde respektieren nur einen Meschen der selbstsicher durchs Leben geht. Und
den Hund führen kann und ihm sagt wo es lang geht. Ich vermute, dass Sie eine Unsicherheit ausstrahlen die Ihr Hund spürt und sich deshalb sagt....Frauchen muss ich beschützen die hat ja selber Angst hier draußen....
Und überlegen Sie mal wie Ihr Mann mit dem Hund umgeht!? Er hat sich beim Hund Respekt verschafft.
Gehen Sie selbstsicher mit dem Hund raus und üben Sie ganz speziell das an der Leine laufen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese