Bellen,vielen im Auto

Allgemeines
Joshy schrieb am 06.06.2016
Mein Hund will gerne mit Auto fahren. Doch es ist so laut. Sein Bellen und viepen ist schrecklich.
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2016
Hallo,
zunächst müssen Sie herausfinden, wann genau die Aufregung beginnt - schon auf dem Weg zum Auto, beim Einsteigen, auf der Fahrt usw.
BEVOR Ihr Hund sich aufregt, beginnt Ihr Training: Für ruhiges Verhalten wird Ihr Hund gut belohnt und sie gehen erst einen Schritt weiter, wenn Ihr Hund entspannt bleibt. Regt er sich auf, sind Sie einen Schritt zu schnell vorgegangen.
Stellen Sie alles ab, was die Aufregung zusätzlich erhöht.

Am besten suchen Sie sich einen guten Trainer, mit ihm wird es schneller gehen,
beste Grüße,
Michaela Wolf