9monate rüden zusammenführen mit 8jährigen rüden

Allgemeines
dajo schrieb am 23.10.2014
Hallo wir haben einen 9Monate alten Labrdor Rüden, wir wollen bald zu meiner Schwiegermutter( ca 400km entfernt) fahren.Die hat sich aber einen 8jährigen Mischlingsrüden aus dem Tiehrheim geholt. Sie besitzen ihn seit ca 2Monaten,laut deren versteht er sich nicht mit anderen Rüden. Meine Frage also jetzt wie können wir die beiden zusammenführen? Unser Hund geht zur Hundeschule und ist daher denke ich gut sozialisiert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2014
Hallo,

gehen Sie am besten zuerst zusammen mit den Hunden spazieren. Lassen Sie sie am Anfang an der Leine und passen Sie auf, dass sie sich nicht fixieren. Gehen Sie einfach nebeneinander her, lassen sie aber nicht zusammen. Erst wenn sie sich ignorieren und entspannt laufen, können Sie sie von der Leine lassen. Wenn sie sich raufen, am besten nicht dazwischengehen oder schreien. Besser, einfach weggehen. Ich rate Ihnen das alles ohne Gewähr denn es ist natürlich schwierig, zu raten, ohne die Hunde gesehen zu haben.

Viel Erfolg..