9 monat alte hündin

Allgemeines
JackyPaula schrieb am 02.07.2015
Ich habe folgen Probleme mein hund klefft nur wenn wir spatzieren gehen renn vor jedem und alles weg und an der Straße erst recht.wenn jemand anderes sie an der leihen hat und ich weg gehe fängt die an zu zipen extrem laut bis ich wieder komme
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Wenn Ihr Hund weg rennt, dann gehört sie an die Leine, um das zu verhindern. Gehen Sie ruhig weiter, wenn Ihr Hund kläfft und beachten Sie ihn nicht. Beobachten Sie aber mal ganz genau, was Ihre Hündin dazu bringt zu bellen.
Wenn sie ruhig ist, dann loben Sie das.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
JackyPaula | Fragesteller/in
schrieb am 06.07.2015
Ich lasse sie ja nicht ohne leihen laufen ich glaube sonst hätte ich schon längst kein hund mehr weil sie ja vor alles weg rennt und wenn wir an der Straße spatzieren gehen hat sie immer so ein Flucht verhalten ich kann nicht ruhig mit ihr an der leihen gehen das ist extremer geworden um so älter sie wird. Wir gehen raus sie ist leise es kommt jemand auf uns zu sie fängt an zu bellen.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Nehmen Sie Ihren Hund dann hinter sich um zu zeigen, dass Sie die Situation im Griff haben. Suchen Sie sich Personen, mit denen Sie sich dann kurz unterhalten können (der Hund bleibt hinter Ihnen), um auch hier Ihrem Hund zu zeigen, es passiert nichts. Wichtig ist, dass weder Sie noch die Fremdperson (und die besonders nicht) sich um den Hund kümmern. Nicht ansprechen, anschauen und schon gar nicht anfassen. Es soll für Ihren Hund normal sein, hinter Ihnen in Sicherheit zu sein.
Vielleicht können Sie sich ja auch einmal einen Trainer nach Hause holen, der Ihnen vor Ort in der Situation zeigt, wie es funktionieren kann.