Die Vorteile des Tierkrankenschutz Exklusiv auf einen Blick:

  • Höhere Versicherungssumme für ambulante und stationäre Behandlungen
  • Wegfall der Begrenzung im OP-Kostenschutz
  • Zusätzlicher Reiseschutz für nicht durchführbare Reisen aufgrund einer Erkrankung des Tieres
  • Übernahme der Kosten von Kastration/Sterilisation
    WICHTIG: Diese Leistung gilt nur für Verträge mit Stand ab 01/2020 (Hunde) und 02/2020 (Katzen)

Im Folgenden finden Sie einen ausführlichen Vergleich unseres normalen Tierkrankenschutzes mit dem Tierkrankenschutz Exklusiv. An erster Stelle sei gesagt, dass es sich sowohl beim Tierkrankenschutz als auch beim Tierkrankenschutz Exklusiv jeweils um eine Krankenvollversicherung handelt. In beiden Tarifvarianten werden also Behandlungen, Vorsorgeleistungen und Operationen im Rahmen von vereinbarten Versicherungssummen übernommen.

Kranken- und Unfallschutz

Die Behandlung von Krankheiten und Unfällen ist im normalen Tierkrankenschutz jährlich mit bis zu 600 Euro für Hunde und Katzen versichert. Im Tierkrankenschutz Exklusiv beträgt die Erstattungshöhe für Hunde und Katzen jährlich 1100 Euro.

Vorsorgeschutz

Impfungen, Wurmkuren sowie Floh-/Zeckenmittel erstatten wir für Hunde und Katzen in allen aktuellen Tierkrankenschutz Tarifen im Rahmen der Versicherungssumme für ambulante und stationäre Behandlungen.

Operationskostenschutz

Chirurgische Eingriffe unter Narkose sowie deren Nachbehandlungen sind in unseren aktuellen Tarifen mit Stand ab 12/2022 wie folgt versichert:

Tierkrankenschutz: bis zu 3000 Euro für Hunde und Katzen. Die Summe gilt jeweils pro Versicherungsjahr.

Tierkrankenschutz Exklusiv: Unbegrenzt für Hunde und Katzen

Tierärztliche Videosprechstunden

In all unseren Tierkrankenschutz Tarifen für Hunde und Katzen übernehmen wir die Kosten für Telediagnostik und Teletherapie im Krankheitsfall, beispielsweise über tierärztliche Videosprechstunden.

Verkehrsunfallschutz

Sollte Ihr Vierbeiner von einem motorisierten Fahrzeug verletzt werden, übernehmen wir die daraus resultierenden Tierarztkosten in beiden Tarifen unbegrenzt, es gibt also in diesem Fall keine Leistungsgrenzen.

Auslandsschutz

Ihr Vierbeiner ist in beiden Tarifen bis zu 12 Monate am Stück im Ausland versichert. In unserem Artikel "Gilt die Versicherung auch im Ausland?" können Sie mehr zum Thema Auslandsschutz erfahren.

Leistungszuwachs

Wenn Sie Ihren Versicherungsschutz ein ganzes Versicherungsjahr lang nicht in Anspruch nehmen, erhöht sich die Leistungsgrenze für Behandlungen in beiden Tarifen um 250 Euro bei Hunden sowie um 125 Euro bei Katzen. In unseren Tierkrankenschutz Tarifen für Hunde mit Stand ab Stand 03/2021 gilt: Wenn Sie bereits einen Leistungszuwachs erhalten haben und danach in mindestens zwei aufeinander folgenden Jahren wieder Leistungen in Anspruch nehmen, reduziert sich die jährliche Versichungssumme ab dem dritten Jahr um den Betrag der letzten Erhöhung. In den Tarifen für Katzen sinkt der Leistungszuwachs NICHT. Mehr zum Thema Leistungszuwachs erfahren Sie in unserem Artikel "Was ist der Leistungszuwachs?.

Und was kosten die Tarife?

Unser Tierkrankenschutz Exklusiv hat entsprechend der höheren Leistungen einen höheren monatlichen Beitrag als der Tierkrankenschutz. Der genaue Beitrag ist abhängig von Rasse und Alter des Tieres. In unserem Tarifrechner können Sie sich Ihren individuellen Beitrag berechnen lassen.