Die Abrechnung mit uns ist sehr unbürokratisch und einfach. Tierarztrechnungen können für alle Tarife in wenigen Sekunden über das Kundenportal eingereicht werden.

Weitere Möglichkeiten: Einreichung formlos, am besten per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), aber auch per Fax (0511 – 71280 200) oder per Post (Postfach 365, 30003 Hannover).

Wichtige Hinweise

Bitte geben Sie bei Rechnungseinreichung Ihre Vertragsnummer sowie die Bankverbindung für die Erstattung der Kosten an. Im Kundenportal ist dies teilweise bereits automatisch hinterlegt. Um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung zu unterstützen, notieren Sie die Informationen bei Einreichung per Mail, Fax oder Post bitte maschinell auf einem kurzen Beiblatt oder in der E-Mail direkt und verzichten Sie komplett auf handschriftliche Hinweise und Vermerke auf der Rechnung! Bitte beachten Sie auch, dass Rechnungen pro versichertem Tier eingereicht werden müssen. Sammelrechnungen für mehrere Tiere gleichzeitig können wir nicht bearbeiten.

Im folgenden PDF haben wir Ihnen alle Informationen zur Rechnungseinreichung zusammengefasst: Rechnung bei AGILA einreichen

ACHTUNG: Für den OP-Kostenschutz 24 reichen Sie die Rechnung ausschließlich über das Kundenportal oder folgendes Online-Formular ein: Rechung einreichen OP-Kostenschutz 24

Kann der Tierarzt auch mit AGILA direkt abrechnen?

Eine Direktabrechnung mit dem Tierarzt ist möglich, wenn dieser damit einverstanden ist. Die Tierarztpraxis kann die Rechnung am besten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen und muss lediglich die Vertragsnummer des Kunden sowie den Hinweis angeben, dass wir direkt mit dem Tierarzt abrechnen sollen. Beide Zusatzinfos können gern direkt in die Mail geschrieben werden. Auch in diesem Fall sollte komplett auf handschriftliche Hinweise auf der Rechnung verzichtet werden!

Und wann erfolgt die Erstattung?

Die Rechnung wird innerhalb von acht Arbeitsstunden von uns bearbeitet. Die finale Auszahlung des erstatteten Betrages ist immer abhängig von Ihrem Bankinstitut, sie sollte aber spätestens einige Tage nach der Bearbeitung bei uns geschehen. Selbstverständlich erhalten Sie als Kunde ein entsprechendes Abrechnungsschreiben. Wenn die Direktabrechnung mit dem Tierarzt gewünscht wurde, erhält dieser ebenfalls ein Schreiben über unsere Abrechnung.