Anlässlich eines Vortrags, den wir als Tierversicherung auf dem 28. Deutschen Tierärztetag halten durften, führten wir 2018 eine Umfrage durch, die sich mit den Berufsbedingungen und persönlichen Hintergründen von Tierärzten und Tiermedizinischen Fachangestellten in Deutschland beschäftigte.

Die Umfrage erfasst den aktuellen Status und zeigt Entwicklungspotenziale und Chancen für die Zukunft der nächsten 10 Jahre auf. Wir freuen uns, die Ergebnisse nun mit Ihnen zu teilen: AGILA Umfrage zur Branche der Kleintiermedizin

Einen Ergebnis-Auszug sehen Sie bereits auf dem folgenden Bild:

 

Die Umfrage wurde in unserem eigenen Auftrag durchgeführt. Die Teilnahme an der Umfrage war freiwillig und die Ergebnisse wurden anonymisiert ausgewertet. Dieser Auswertung liegen 484 ausgewertete Fragebögen von Kleintierärzten (TA) sowie 596 ausgewertete Fragebögen von Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) zugrunde.