Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Fehlende Leinenführigkeit beim Junghund

  
astrid_mueller schrieb am 18.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen 1 Jahr alten Golden Retriever. Er ist ein ganz lieber und hört aufs Wort. Nur wenn ich spazieren gehe, zieht und zerrt er an der Leine. Die Nase ist nur am Schnüffel. Er lässt sich durch nichts ablenken, reagiert nicht wenn ich ihn rufe und nimmt auch kein Leckerli. Wenn ich weitergehen will, muss ich ihn ziehen. Ich bleibe beim laufen stehen und nehmen den Zug aus der Leine und wechsel die Richtung. Es hilft alles nichts. Am schlimmsten ist es, wenn wir uns woanders aufhalten, was er noch nicht kennt. Ich bin langsam am verzweifeln. Er wird ja auch noch schwerer und mir schmerzen jetzt schon die Arme und ich kann ihn kaum noch halten. Was soll ich sonst noch machen, damit das aufhört.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Astrid,
    Stehen bleiben und Richtungswechsel ist super. Allerdings sollten sie das JEDSMAL tun. Meier Erfahrung nach liegt es, wenn ein Hund nach langer zeit und vielem Üben immer noch an der Leine zieht, an der fehlenden Konsequenz.
    Gerne können Sie mich anrufen oder sich über meine Website mit mir in Verbindung setzen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, mir ein Video zu senden würde mir das sehr weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Probleme beim Korrigieren an der Leine

Hallo, ich habe einen 13 Wochen alten Aussi/Lab-Mix. Soweit läuft

... mehr

Hund bellt und springt mich an sobald wir spazieren

Hallo zusammen, wir haben einen sechs Monate alten

... mehr

Welpe will nicht an der Leine gehen

Guten Tag wir haben folgendes Problem... wir besitzen einen 3

... mehr

Welpe will daheim nicht Gassi gehen

Hallo, wir haben seit 1 1/2 Woche unseren Benji bei uns. Er ist

... mehr