Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Workshop-Peng

Pauline31 schrieb am 30.09.2015
Angaben zum Hund: Griechischer Insel Mischling, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Hund Snoopy beherrscht schon den Trick "Waschlappen" und dazu muss er sich auch auf die Seite legen (wie beim Peng-Workshop 3). Wenn ich die Übung mit ihm mache und dabei "Peng" sage, denkt er, dass "Waschlappen" jetzt anders heißt! Das habe ich gemerkt als ich mit ihm " Waschlappen" nochmals machen wollte. Kann es sein, dass er sich nur einen Trick in dieser Position merken kann?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Pauline,
    ich kenne den Trick "Waschlappen" nicht, worin besteht denn der Unterschied zu "Peng"?
    Es ist eine der schwersten Übungen einen Trick wirklich nur auf Wortkommando abrufen zu können, besser ist immer ein Sichtzeichen über eine bestimmte Geste oder eine bestimmte Körperhaltung.
    Wenn Hunde etwas Neues gelernt haben, bieten sie in der Regel aber immer das an was sie zuletzt gemacht haben, denn dafür gab es auch die meisten Leckerlis.
    Habe Geduld und versuche nun nach und nach den Unterschied zwischen beiden Tricks für deinen Hund klarer zu machen, indem du z.B. eine andere Körperhaltung einnimmst oder eben ein Sichtzeichen zusätzlich benutzt.

    Viel Spaß!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tricks

Kann ich mit dem Labrador viele Tricks ausüben mehr

Leckerlies

Leider mag mein Hund keine leckerlies. Gibt es eine alternative?... mehr

Tagsaufgaben

Wieviel Aufgaben kann ich meinem Hund zumuten pro Tag. ? mehr

Chihuahua an hundetreppe gewöhnen

Wir haben ein boxspringbett gekauft und weil das Bett für unsere... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.