Wie schaffe ich ea das mein 11 Jahre alter Rüde alleine bleibt?

Allgemeines
dine0308 schrieb am 12.05.2016
Hallo, unser Beagle Rüde jault und bellt wie verrückt sobald er alleine im Haus ist. Ich habe von lob bis schimpfen, ignorieren wenn ich heim komme oder ein spray halsband als notlösung ausprobiert aber nichts funktioniert. Es ist keine Trennungsangst ...da es erst richtig ausgebrochen ist seit unsere tochter vor 3 jahren auf die welt kam.
Was kann ich noch versuchen?
Vielen Dank
1 Antwort
Hallo Dine,

Sie haben ja schon viel versucht - leider ohne Erfolg. Es muss erst einmal geklärt werden, warum er nicht mehr alleine bleiben kann. Sie sollten sich an eine Hundetrainerin/-Trainer vor Ort wenden, der Sie besucht und mit Ihnen zusammen herausfindet, was hinter dem Verhalten steht und wie es gelöst werden kann.

Viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de