wie lerne ich einem 19jahre altem hund fast blind und taub noch etwas

Allgemeines
an1967 schrieb am 07.11.2016
sic
herer zu laufen er steht zu hause nur auf einer stelle mit gesenktem kopf draussen klappt es mit leine
1 Antwort
Hallo, er kann sich nicht orientieren. Draußen hilft ihm die Leine.
Wenn er sowieso nicht mehr groß in der Wohnung herumläuft, kann ihm ein Welpenauslauf helfen. Da könnte er sich an den Gittern orientieren. Wenn sich Futter und Wasser, sowie Schlafplatz darin befinden, kann er sich in dem kleinen begrenzten Raum schon noch zurechtfinden. Stellen sie aber bitte nie etwas um.
Noch eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich ihnen und ihrem Vierbeiner..

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV