Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

trick

  Niedersachsen
Tobias136 schrieb am 15.09.2015   Niedersachsen
Angaben zum Hund: müschling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wie kann ich am besten den trick bleib über ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 23.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Tobias,

    am besten übt man das, indem man wirklich sekundenweise die Dauer erhöht, die der Hund bleiben soll.

    Ich fange immer am liebsten auf einer Decke oder zumindest mit dem Bleiben im Liegen an. Da ist es für den Hund ein viel größerer Aufwand aufzustehen als wenn er sitzt oder liegt.

    Anfangs belohne ich den Hund in der Position so schnell hintereinander, dass er gar nicht dazu kommt, aufzustehen. Dann reduziere ich das immer weiter, bis ich es beliebig lange ausdehnen kann.

    Ich habe eine ganz ausführliche Anleitung dazu geschrieben, die findest du hier:
    http://www.welpenerziehung24.de/hund-platz-beibringen/

    Viel Spaß beim Training
    Claudia

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Lieber Tobias,
    demnächst wird es auch noch den Workshop Platz/Bleib geben.

    Liebe Grüße
    Nina

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tagesaufgabe 19.3.17

Hallo! Wieso keine hühnchen knochen?! Das ist doch echt mal Unsinn!... mehr

Allein daheim bleiben

Hallo ihr Lieben... Ich habe das Problem dass mein Chihuahua nicht... mehr

Fressproblem

Wir haben eine Berner Sennenhündin. Die Frieß sehr schlecht und ist... mehr

Training zu Hause

Meine Hunde schlafen im Bett und ich wollte zu Hause mehr Konsequenz... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.