trick

Allgemeines
Tobias136 schrieb am 15.09.2015
Wie kann ich am besten den trick bleib über ?
2 Antworten
Claudia H.
schrieb am 23.09.2015
Hallo Tobias,

am besten übt man das, indem man wirklich sekundenweise die Dauer erhöht, die der Hund bleiben soll.

Ich fange immer am liebsten auf einer Decke oder zumindest mit dem Bleiben im Liegen an. Da ist es für den Hund ein viel größerer Aufwand aufzustehen als wenn er sitzt oder liegt.

Anfangs belohne ich den Hund in der Position so schnell hintereinander, dass er gar nicht dazu kommt, aufzustehen. Dann reduziere ich das immer weiter, bis ich es beliebig lange ausdehnen kann.

Ich habe eine ganz ausführliche Anleitung dazu geschrieben, die findest du hier:
http://www.welpenerziehung24.de/hund-platz-beibringen/

Viel Spaß beim Training
Claudia
War diese Antwort hilfreich?
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Lieber Tobias,
demnächst wird es auch noch den Workshop Platz/Bleib geben.

Liebe Grüße
Nina