Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Trainingsaufgabe Steh

  Baden-Württemberg
Evelyn763 schrieb am 03.11.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: 2 Prager Rattler, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo
Meine Hunde setzten sich sofort, sobald ich sie stoppe. Erschwehrend kommt noch ihre Grösse hinzu. Habe es kniend und stehen versucht, doch das scheint reflexartig zu funktionieren. Habt ihr einen Tipp, wie ich meinen zappeligen Zwergen ein sauberes Steh beibringen kann?
LG
Evelyn

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 24.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn ihre Hunde so klein sind, können sie ein Target zu Hilfe nehmen.
    Dies ist so etwas ähnliches wie ein Zeigestab. Die Hunde lernen zuerst mit der Nase die Spitze des Targets anzustubsen. Dafür werden sie belohnt. Dann soll die Nase am Target bleiben, auch dafür werden sie belohnt.
    So können sie die Hunde in die gewünschte Position "ziehen" ohne sich bücken zu müssen.

    Wäre einen Versuch wert und kann auch für viele andere Trainingsziele benutzt werden.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt abends ununterbrochen, wenn er alleine ist

Mein Hund bellt abends ohne Unterbrechung, wenn ich weg bin.... mehr

Frage zur Aufgabe

Hallo Es geht um das Training "ins Körbchen". Ich habe Aufgabe 1... mehr

Trainingsaufgabe Bellen an Tür abgewöhnen

Hallo, was ist, wenn Nelly das Klingeln trotz des Balls... mehr

Hütchenspiel Angst vor Eimer

Hallo, Ich wollte mit meinem Hund das Hütchenspiel mit einem Eimer... mehr