Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Training Verbeugen

  Sachsen-Anhalt
Lucie schrieb am 22.09.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Border Collie, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo liebe Trainer, eben wollten Lenny und ich den Workshop "Verbeugen"starten. Er ist grundsätzlich sehr gehorsam, versteht aber nicht was ich von ihm will, wenn ich das Leckerli zwischen seine Vorderpfoten halte. Habt ihr eine Lösung für mich, wie ich ihn dazu bringe, nicht nur den Kopf, sondern auch den Oberkörper zu senken? Liebe Grüße Lucie :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 19.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich habe es meinem Hund so beigebracht:
    Morgens reckt sich mein Hund in einer tiefen Verbeugung zu mir - dies kann man clickern oder belohnen - "Verbeugen - so ist braaav!"
    Mehrmals wiederholen, wenn er diese Bewegung zeigt.
    Dann stelle ich ihn neben mich und stütze ihn hinten unter dem Bauch mit der linken Hand - rechts habe ich ein Leckerchen, halte es ihm vor die Schnauze und ziehe es langsam nach vorne - er rutscht nach - "Verbeugen - sooo ist brav!"
    Wenn er das verstanden hat, verbeugen wir uns zusammen:
    Er steht neben mir, ich sage verbeugen, gehe mit den Armen herunter und mein Hund macht es nach - haben Sie Geduld - aber es geht,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    du kannst Lenny auch sitzend unter deinem angewinkelten Bein durchlocken. Sobald er mit dem Oberkörper hinunter geht belohnst du ihn.

    Habe Geduld und belohne immer für minimale Schritte.
    Viel Spaß!

  • Lucie1304
    Lucie1304
    schrieb am 21.10.2015

    Vielen lieben für die Antworten! Ich werde es versuchen.
    viele liebe Grüße
    Lucie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt abends ununterbrochen, wenn er alleine ist

Mein Hund bellt abends ohne Unterbrechung, wenn ich weg bin.... mehr

Frage zur Aufgabe

Hallo Es geht um das Training "ins Körbchen". Ich habe Aufgabe 1... mehr

Trainingsaufgabe Bellen an Tür abgewöhnen

Hallo, was ist, wenn Nelly das Klingeln trotz des Balls... mehr

Hütchenspiel Angst vor Eimer

Hallo, Ich wollte mit meinem Hund das Hütchenspiel mit einem Eimer... mehr