Training Verbeugen

Allgemeines
Lucie schrieb am 22.09.2015
Hallo liebe Trainer, eben wollten Lenny und ich den Workshop "Verbeugen"starten. Er ist grundsätzlich sehr gehorsam, versteht aber nicht was ich von ihm will, wenn ich das Leckerli zwischen seine Vorderpfoten halte. Habt ihr eine Lösung für mich, wie ich ihn dazu bringe, nicht nur den Kopf, sondern auch den Oberkörper zu senken? Liebe Grüße Lucie :)
3 Antworten
Hallo,
ich habe es meinem Hund so beigebracht:
Morgens reckt sich mein Hund in einer tiefen Verbeugung zu mir - dies kann man clickern oder belohnen - "Verbeugen - so ist braaav!"
Mehrmals wiederholen, wenn er diese Bewegung zeigt.
Dann stelle ich ihn neben mich und stütze ihn hinten unter dem Bauch mit der linken Hand - rechts habe ich ein Leckerchen, halte es ihm vor die Schnauze und ziehe es langsam nach vorne - er rutscht nach - "Verbeugen - sooo ist brav!"
Wenn er das verstanden hat, verbeugen wir uns zusammen:
Er steht neben mir, ich sage verbeugen, gehe mit den Armen herunter und mein Hund macht es nach - haben Sie Geduld - aber es geht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo,
du kannst Lenny auch sitzend unter deinem angewinkelten Bein durchlocken. Sobald er mit dem Oberkörper hinunter geht belohnst du ihn.

Habe Geduld und belohne immer für minimale Schritte.
Viel Spaß!
War diese Antwort hilfreich?
Lucie1304
schrieb am 21.10.2015
Vielen lieben für die Antworten! Ich werde es versuchen.
viele liebe Grüße
Lucie