Tagesaufgabe

Allgemeines
Carina975 schrieb am 12.10.2015
Eine Frage... Heute war meine Tagesaufgabe Carnicross .....Was soll das bitte für eine Augabe sein? Erstens MEIN Hund DARF nicht an der Leine ziehen....zweitens ICH bin der Chef und bestimme das thempo und die Richtung ....und sowas soll von einem Hunde Trainer kommen?
1 Antwort
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo Carina,
Canicross ist eine offizielle Hundesportart, in der es sogar Weltmeisterschaften gibt, es ist aus den beiden Sportarten Skijöring und Bikejöring enstanden.
Man kann einem Hund ziemlich einfach klar machen, dass es sich nun um eine Aufgabe handelt und auch nur in diesem Fall gezogen werden darf, indem man dem Hund z.B. ein bestimmtes Geschirr ummacht, welches er immer nur beim Canicross trägt.
Nicht jede Tagesaufgabe wird für Jeden etwas sein, es sind nur Anregungen.
Waren denn nun schon Aufgaben dabei, welche dir gefallen haben?