Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Tagesaufgabe

Carina975 schrieb am 12.10.2015
Angaben zum Hund: Labrador Schäferhund Mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Eine Frage... Heute war meine Tagesaufgabe Carnicross .....Was soll das bitte für eine Augabe sein? Erstens MEIN Hund DARF nicht an der Leine ziehen....zweitens ICH bin der Chef und bestimme das thempo und die Richtung ....und sowas soll von einem Hunde Trainer kommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nina Lohmeyer
    Nina Lohmeyer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Carina,
    Canicross ist eine offizielle Hundesportart, in der es sogar Weltmeisterschaften gibt, es ist aus den beiden Sportarten Skijöring und Bikejöring enstanden.
    Man kann einem Hund ziemlich einfach klar machen, dass es sich nun um eine Aufgabe handelt und auch nur in diesem Fall gezogen werden darf, indem man dem Hund z.B. ein bestimmtes Geschirr ummacht, welches er immer nur beim Canicross trägt.
    Nicht jede Tagesaufgabe wird für Jeden etwas sein, es sind nur Anregungen.
    Waren denn nun schon Aufgaben dabei, welche dir gefallen haben?

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tricks

Kann ich mit dem Labrador viele Tricks ausüben mehr

Leckerlies

Leider mag mein Hund keine leckerlies. Gibt es eine alternative?... mehr

Tagsaufgaben

Wieviel Aufgaben kann ich meinem Hund zumuten pro Tag. ? mehr

Chihuahua an hundetreppe gewöhnen

Wir haben ein boxspringbett gekauft und weil das Bett für unsere... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.