Spielen

Allgemeines
Chakka2011 schrieb am 29.06.2016
Ich habe einen 9-jährigen Rüden . Es ist ein mix aus Husky und twh . Ich habe ihn vor 5 Jahren aus einem Heim geholt . Er ist Mega lieb und tiefenentspannt. Aber er ist durch nichts zum Spielen zu bewegen , nur wenn ein anderer Hund spielt dann macht er Ca 5 min mit und dann ist wieder Schluss . Was kann ich tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2016
Hallo,
einen neunjährigen Rüden, der wahrscheinlich nie sehr verspielt war, zum Spielen zu animieren, wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Versuchen Sie es vielleicht mit einem Futterdummy, in dem Sie ihm einen Teil seines Futters geben. Wahrscheinlich hat er zumindest etwas Jagdtrieb, da wäre vielleicht eine Reizangel ganz gut. Sie finden dazu Literatur und Videos im Netz.

Liebe Grüße